Aktuelle Projekte

Hier findest du einen Überblick über einige unserer aktuellen Projekte. Sie reichen von Hackathons bis zu Accelerators, von Intrapreneurship-Programmen bis zu globalen Trendberichten.

Feeding the City

Feeding the City, powered by Bank of America, ist ein sechsmonatiges Inkubationsprogramm zur Unterstützung von Menschen, die sich leidenschaftlich für die Schaffung nachhaltiger Lebensmittelunternehmen einsetzen, die städtischen Gemeinden und unserer Umwelt zugute kommen.

#WirVsVirus Solution Builder

Nach dem Ausbruch von COVID-19 starteten das Impact Hub Berlin und sechs weitere Partner den von der deutschen Regierung unterstützten Online-Hackathon #WirVsVirus, um Innovationen zur Linderung der Krise zu finden. Der Solution Builder unterstützt die vielversprechendsten Initiativen zur Skalierung.

Samsung for Impact

Samsung for Impact ist ein Accelerator-Programm für Early-Stage technische Start-ups, die soziale und ökologische Herausforderungen mit technischen Lösungen unter Verwendung eines nachhaltigen, profitablen Geschäftsmodells angehen.

GIZ Innovation Fund

Der Innovationsfonds ist ein internes Accelerator-Programm der GIZ. Jährlich werden sechs Intrapreneurial-Teams aus der ganzen Welt ausgewählt, die Early-Stage Ideen zu funktionierenden MVPs entwickeln.

Bethmann Bank Impact Partnership

Durch unsere Zusammenarbeit mit der Bethmann Bank ABN Amro arbeiten wir an der Schaffung nachhaltiger Strukturen im Bereich CSR und Impact Investing. Dabei setzen wir gemeinsam verschiedene Veranstaltungsformate um, wobei sowohl bestehende Bankkunden, die nächste Generation als auch Impact Investors in die Aktivitäten einbezogen werden.

Climathon

Zusammen mit Climate-KIC, den anderen sechs deutschen Impact Hubs und vielen anderen auf der ganzen Welt haben wir in einem zweitägigen Online-Hackathon Lösungen für lokale Klimaherausforderungen erarbeitet.

Nimm Kontakt auf!

Neugierig darauf, was wir für dich tun können? Bitte wende dich direkt an unser Büro und wir werden uns mit weiteren Informationen zu unseren Programmen bei dir melden.

Current Projects

Here’s an overview of some of our current projects. They span from hackathons to accelerators, from intrapreneurship programmes to global trend reports.

Feeding the City

Feeding the City, powered by Bank of America, is a six-month incubation programme to support people who are passionate about creating sustainable food-related businesses that benefit urban communities and our environment.

#WirVsVirus Solution Builder

In the wake of the the COVID-19 outbreak, Impact Hub Berlin and six other partners launched the #WirVsVirus online hackathon, supported by the German government, to find innovations to alleviate the crisis. The Solution Builder supports the most promising initiatives to scale.

Samsung for Impact

Samsung for Impact is an accelerator programme for early- to growth-stage tech startups that address social and environmental challenges with technical solutions using a sustainable, profitable business model.

GIZ Innovation Fund

The Innovation Fund is an internal acceleration programme of the German Development Agency (GIZ). Six intrapreneurial teams are chosen each year from all over the world to develop early-stage ideas into functioning Minimum Viable Products (MVP).

Bethmann Bank Impact Partnership

Through our collaboration with Bethmann Bank ABN Amro, we're working to create sustainable structures in CSR & Impact Investing. In doing so, we jointly implement different event formats, whereby existing bank customers, the next generation, as well as impact investors are involved in the activities.

Climathon

Together with Climate-KIC, the other six German Impact Hubs and many more around the world, we're co-creating answers to local climate challenges through a two-day online hackathon. Sign up now and help us find the innovative solutions to the climate crisis.

Get in touch

Intrigued by what we can do for you? Please get in touch and we will soon get back to you with more information on our products and programmes.