Wir stellen euch das Team des Impact Hub Berlin vor.

Wir sind ein Team von Denkern und Machern, Machern und Gestaltern, Geschichtenerzählern und Brückenbauern – aber vor allem sind wir Enthusiasten der Impact Innovation, die ein Zuhause für radikale Ideen schaffen, die einen positiven sozialen Wandel bewirken.

Alexander
Tillack

Head of Finance & Operations

Anna
Lässer

Co-Founder

Anna
Rösch

Finance Team

Claire
Thélier-Duhamel

Community Manager

Clara
Niedt

Consultancy // Acceleration Team

Héloïse
Le Masne

Consultancy // Innovation Team

Leon
Reiner

Co-Founder & Managing Director

Luke
Davis

Communications Lead

Maaike
Hoogstede

Head of Community

Marlena
Leonhard

Consultancy //
Programme Lead

Martin
Hobler

Co-Founder

Nele
Kapretz

Co-Founder & Managing Director

Sara
Moczygemba

Creative Space Team

Sascha
Stremming

Consultancy //
Head of Acceleration

Sophie
Münzberg

Consultancy //
Innovation Team

Timo
Lassak

Project Lead // Better Together Team

Vera
Kämpfer

Consultancy //
Innovation Team

Bist du daran interessiert, dem #TransitionTeam beizutreten? Mehr auf der ‘Jobs’ Seite

Gemeinsame Probleme erfordern gemeinsames Handeln. Das sind unsere Verbündeten:
Logo Boston Consulting Group

Bosten consulting group

Im Jahr 2010 wurde die Social Entrepreneurship Akademie als gemeinsame Initiative der vier universitären Entrepreneurship Center in München gegründet. Unter dem Motto “Bildung für sozialen Wandel” bildet diese einzigartige Netzwerkorganisation Sozialunternehmer oder Social Changemaker aus. Sie fördert unternehmerisches Denken in allen Disziplinen und etabliert “Social Impact” als Entscheidungskategorie in Organisationen.

social entrepreneurship academy

Im Jahr 2010 wurde die Social Entrepreneurship Akademie als gemeinsame Initiative der vier universitären Entrepreneurship Center in München gegründet. Unter dem Motto “Bildung für sozialen Wandel” bildet diese einzigartige Netzwerkorganisation Sozialunternehmer oder Social Changemaker aus. Sie fördert unternehmerisches Denken in allen Disziplinen und etabliert “Social Impact” als Entscheidungskategorie in Organisationen.

Logo SEND

send e.v

Seit 2017 verbindet das Social Entrepreneurship Network Deutschland e.V. (SEND) Sozialunternehmen aus ganz Deutschland und bringt die Bedürfnisse der Branche gegenüber der Politik zum Ausdruck. In verschiedenen Regional- und Fachgruppen arbeiten die SEND Mitglieder an gemeinsamen Initiativen und am Ausbau von Social Entrepreneurship in Deutschland.

Logo GIZ

GIZ

Als Dienstleister im Bereich der internationalen Zusammenarbeit für nachhaltige Entwicklung und internationale Bildungsarbeit setzt sich die GIZ dafür ein, eine lebenswerte Zukunft rund um den Globus zu gestalten. Die GIZ engagiert sich seit über 50 Jahren in einer Vielzahl von Bereichen, darunter wirtschaftliche Entwicklung und Beschäftigungsförderung, Energie und Umwelt sowie Frieden und Sicherheit.

Logo TU Centre for Entrepreneurship

TU CENTRE FOR ENTREPRENEURSHIP

Die Stärkung des Start-up-Ecosystems an der Technischen Universität Berlin ist der Schwerpunkt des Centre for Entrepreneurship (CfE). Mit direktem Zugang zu den umfangreichen Ressourcen der sieben Fakultäten entwickelt das CfE Gründungsideen und Gründungsteams und fördert gleichzeitig die Gründungsmentalität in einem technologisch und wissensbasierten Umfeld.

Logo HPI

HPI SCHOOL OF DESIGN THINKING

Das Hasso-Plattner-Institut (HPI) in Potsdam gilt als Vorreiter bei der Entwicklung und Verbreitung von Design Thinking Modellen. Der Fokus liegt auf der Vermittlung entsprechender Lehrmethoden, dem Zusammenbringen verschiedener Projektpartner sowie der Forschung zur Weiterentwicklung des Design Thinking Ansatzes.

tbd*

tbd * community ist ein sozial engagiertes Unternehmen aus Berlin, das seit April 2014 durch Crowdsourcing Jobs, Veranstaltungen und Nachrichten generiert, die es einfacher machen, Gutes zu tun. tbd * ist keine gewöhnliche Jobplattform oder Nachrichtenseite, sondern eine Quelle für effektiven sozialen Wandel.

The Beam

The Beam ist eine gedruckte und digitale Publikation, die einen modernen Ansatz für Informationen über nachhaltige Entwicklung und Klimawandel verfolgt und Themen wie Energiezugang, Empowerment von Frauen, E-Mobilität, Desinvestition, Kreislaufwirtschaft und mehr behandelt.

Bist du an einer Zusammenarbeit interessiert?

Wir sind immer daran interessiert, von denjenigen zu hören, die ihre Wirkung durch Partnerschaften bei Projekten und Programmen erhöhen wollen. Unser Team wird sich mit dir in Verbindung setzen.

Meet the Impact Hub Berlin Makers

We’re a team of thinkers and doers, movers and shakers, storytellers and bridge-builders – but above all, we’re impact innovation enthusiasts who create a home for radical ideas that create positive social change.

Alexander
Tillack

Head of Finance & Operations

Anna
Lässer

Co-Founder

Anna
Rösch

Finance Team

Claire
Thélier-Duhamel

Community Manager

Clara 
Niedt

Consultancy // Acceleration Team

Héloïse
Le Masne

Consultancy // Innovation Team

Leon
Reiner

Co-Founder & Managing Director

Luke
Davis

Communications Lead

Maaike 
Hoogstede

Head of Community

Marlena
Leonhard

Consultancy //
Programme Lead

Martin
Hobler

Co-Founder & Board Member

Nele
Kapretz

Co-Founder & Managing Director

Sara
Moczygemba

Project Manager // Better Together Team

Sascha
Stremming

Consultancy //
Head of Acceleration

Sophie
Münzberg

Consultancy //
Innovation Team

Timo
Lassak

Project Lead // Better Together Team

Vera
Kämpfer

Consultancy //
Innovation Team

Interested in joining the #TransitionTeam? Check out our ‘Work With Us’ page…

Common problems require collaborative action. These are some of our allies:
Logo Boston Consulting Group

Boston consulting group

The Boston Consulting Group is a global management consulting firm and the world’s leading advisor on business strategy. They partner with clients from the private, public, and not-for-profit sectors in all regions to identify their highest-value opportunities, address their most critical challenges, and transform their enterprise.

social entrepreneurship academy

The Social Entrepreneurship Academy was launched in 2010 as a joint initiative between the four university-based entrepreneurship centres in Munich. Under the slogan ‘Education for Societal Change’, their network educates social entrepreneurs and changemakers. It also instils entrepreneurial thinking in all disciplines and promotes social impact as a priority with its partner organisations.

Logo SEND

send e.v

Established in 2017, the Social Entrepreneurship Network Germany (SEND) connects social enterprises nationwide and voices the interests and needs of the sector in the political sphere. With different regional and professional groups, its members work on joint initiatives and on strengthening social entrepreneurship in Germany.

Logo GIZ

GIZ

As an expert in the field of sustainable development and international education, the German Corporation for International Cooperation (GIZ) is dedicated to shaping a future worth living around the world. The GIZ has over 50 years of experience in a wide variety of areas, including economic development and employment promotion, energy and the environment, and peace and security.

Logo TU Centre for Entrepreneurship

TU CENTRE FOR ENTREPRENEURSHIP

Strengthening the startup ecosystem within Berlin’s University of Technology is the Centre for Entrepreneurship’s focus. With direct access to the substantial resources of the seven faculties, the CfE develops startup ideas and teams while nurturing the startup mentality within a technological and knowledge-based environment.

Logo HPI

HPI SCHOOL OF DESIGN THINKING

The Hasso-PIattner-Institut School of Design Thinking has taken a pioneering role in the development and dissemination of Design Thinking. The focus of the HPI School in Potsdam lies in the teaching method, the cooperation with project partners and the research and further development of Design Thinking.

tbd*

tbd* community is a Berlin-based social business. Since April 2014, tbd* has been crowdsourcing jobs, events, news and information that make doing good easier. tbd* is not a traditional jobs platform or news site, but rather a resource for effective social change.

The Beam

The Beam is a tri-annual print and digital publication featuring interviews, perspectives and articles from global experts in the field of climate action and sustainable development.

Interested in collaborating?

We’re always keen to hear from those who want to increase their impact by partnering on projects and programmes. Send a message to our team and they’ll be in touch.